Wach' ich oder träum' ich?

Heute nacht habe ich geträumt, ich wäre irgendwo in einem Büro, wo andere arbeiteten und ich auf irgendjemanden wartete. Und weil da gerade ein unbenutzter PC rumstand und ich eine Idee für einen Text für diesen Blog hier hatte, setzte ich mich an die Tastatur und fing zu schreiben an.
Aus diesem Traum wachte ich auf, gerade als ich fast eine Seite geschrieben hatte. Und just in dem ersten Wach-Moment dachte ich: „Oh, das muß ich mir merken, was ich da geschrieben habe! Das kann ich in der Tat tatsächlich so übernehmen, denn das Thema ist interessant und meine Gedanken dazu waren spritzig und unterhaltsam!“ Und kaum hatte ich das gedacht, hatte ich auch schon alles wieder vergessen. 
Ich erinnere mich lediglich an den Traum als solchen, nicht aber an das, was ich in diesem Traum Geistvolles in die Tasten hämmerte. 
So ist es mir übrigens auch schon mit Cartoon-Ideen gegangen, die ich träumend gehabt hatte. Entweder waren sie mir direkt nach dem Aufwachen wieder entfallen, oder sie erwiesen sich im Wachen als total unsinnige und überhaupt nicht umsetzenswerte Gedanken.
Daher gehe ich mittlerweile fest davon aus, daß auch mein großartiger Text von heute nacht alles mögliche war, nur nicht großartig, und daß sein Verlust gar keiner ist.

Kommentare